GASTRONOMIE

Sehen was Hersteller und Händler der Zulieferindustrie anbieten. Welche Ideen und welches Service zur betrieblichen Wertschöpfung passt.
upgrade-probierpaket kostenlos
1.Big_Beef_Rib-Story.jpg
Foto: aumaerk.com

Trotz aller Unsicherheiten werden viele Gastronomen die oft zitierte Chance ergreifen, die eine solche Krise immer mit sich bringt: Fokus auf das Wesentliche, Neuausrichtung des kulinarischen Angebots oder einfach Optimierung der Abläufe. Dafür hat die Wiener Fleischmanufaktur Aumaerk ein kostenloses, individuelles Probierpaket ihres veredelten und genussfertigen Gourmetfleisches parat. Das Fleisch ist „gebrauchsfertig“ und muss nur noch kurz in den Ofen geschoben werden. Die einzelnen Fleischstücke können vielfältig und zur Gänze verarbeitet werden, was auch der Lebensmittelverschwendung vorbeugt. Falls nicht so viele Gäste wie erwartet kommen, sind die einzelnen Stücke bis zu 30 Tage lang ohne Qualitätsverlust haltbar. So gibt’s ein wenig Planungssicherheit und ein Fleisch auf Ihrer Speisekarte, das seinesgleichen sucht.

Bestellt werden kann unter [email protected] com.

Die Zustellung erfolgt innerhalb von 24 Stunden.

trettl bei ozonos
2.Ozonos_GmbH.jpg
Foto: ozonos.at

Nur zwei Monate, nachdem sich Fußballtrainer Niko Kovac als neuer Gesellschafter der Ozonos GmbH vorgestellt hat, ist nun auch Roland Trettl offiziell mit an Bord beim Salzburger Start-up von Erfinder Thomas Brunauer und GF Fredy Scheucher. „Zuerst war es die Schönheit des Produktes und dann die Erkenntnis, dass ich mich wirklich von meiner Dunstabzugshaube verabschieden kann“, so Trettl. Der mobile Aircleaner beseitigt nicht nur Gerüche und Aerosolfette in der Küche, sondern auch Viren, Keime, Schimmelpilzsporen und Allergene. (siehe Ausgabe #82, Seite 40).

schaerer barista
3.SCHAERER1.JPG
Foto: schaerer.com

Die Handwerkskunst und Ästhetik einer Siebträgermaschine mit der einfachen Bedienung und der Prozesssicherheit eines Vollautomaten zu verbinden – diesen Anspruch erfüllt die Schaerer Barista seit ihrer Markteinführung. Nun wurde sie optimiert. Während Mahlgrad- und Brühzeit automatisch überwacht und bei Bedarf auch automatisch nachgestellt werden, bereitet der zweite optionale Supersteam Milchschaumkreationen schneller vollautomatisch in konstanter Qualität zu. Neu auch die extern aufgesetzten Bohnenbehälter von über einem Kilogramm pro Behälter.

1.Christop-Brand.jpg

Die Großen haben es vorgemacht: Aumaerk Produkte in den Küchen von Christoph Brand (Bild), Toni Mörwald, Tim Mälzer & Co.

1.Bauernhof_1.jpg

Jedes einzelne Stück Fleisch ausgewählter bäuerlicher Lieferanten, wird in einem komplexen, 192-stündigen Prozess in „Liebe und Handarbeit“ verarbeitet und vorgegart.

Reparatur-Seidl
5.Ortner_Abbrederis_1.jpg

Sechs Monate lang hat Ottakringer den Verkauf des Gold Fassl Bock in den Dienst der guten Sache „Bier trinken, WUK retten!“ gestellt. Der Scheck mit dem Erlös von 22.321 Euro wurde nun von Matthias Ortner an Vincent Abrederis übergeben.
ottakringer.at

Große Freude
4.Hans BAuer__Foto_Franz_Baldauf.JPG

Der Wulka Prosciutto verkörpert seine Vision vom perfekten, luftgetrockneten Schinken. Seine Weine bestechen durch Kompromisslosigkeit in Bezug auf Qualität und sind klar geprägt von Traubensorte, Jahrgang und Terroir. Grand Gold in Frankfurt brachte nun eine weitere Bestätigung für Hansi Bauer in Pöttelsdorf.
hans-bauer.at

Kontakt