MIT DEM BLICK NACH VORNE

„Wir agieren dank hoher Loyalität und Solidarität im gesamten Team mit maximaler Flexibilität, da geplante Projekte storniert, verschoben, aber auch vorgezogen werden. Und passen unsere Ressourcen täglich an die Kundenbedürfnisse an.“
Lohberger friends.png
Friends (v.l.): Karlheinz Hauser, Andreas Schweiger, Reinhard Hanusch, Juan Amador, Lucki Maurer und Roland Trettl
Foto: Lohberger

So skizziert Lohberger-Geschäftsführer Reinhard Hanusch die Produktion der hochentwickelten Gastronomieküchen. „Auch wir sind im vollen Umfang von der Krise betroffen. Unser großes Ziel ist es, unsere Mitarbeiter zu behalten und ihnen damit Sicherheit zu geben. Das wird hoffentlich mit Urlaubsabbau, Kurzarbeit und vielen Einsparungsmaßnahmen gelingen,“ so Hanusch, der mit den Geschäftsführern mit Vorbildwirkung vorangeht.

Gastronomen werden mit der ständigen Verfügbarkeit und persönlichen Beratung, der Bereitstellung von Leihgeräten bis hin zu speziellen Angebots- und Zahlungskonditionen unterstützt. „Das tun wir auch außerhalb der Krise, aber gegenwärtig finden keine Messen und Events statt, daher können wir Marketingaufwendungen anders und zielgerecht einsetzen. Ich selbst bin täglich mit vielen Gastronomen im regen Austausch. Das tut gut, zeigt das hohe Vertrauen in unsere konstante Qualitätsstrategie und die Umsetzungen wie auch in die Kraft der Menschlichkeit.“

„Vertrauen geben, kreativ an Lösungen arbeiten und neue Wege beschreiten ist – und wird in Zeiten mit und nach Corona – unsere tägliche Aufgabe und Verantwortung sein und bleiben. Solange wir gemeinsam daran glauben, diese Herausforderung zu schaffen, so lange orientieren wir uns an unserer Strategie nach vorne. Natürlich liegt immer ein Plan B vor, aber diese Schublade wollen wir nie öffnen müssen“, so Hanusch. „Im besten Fall freuen wir uns in einem Jahr darüber, dass wir diese Krise mit einem blauen Auge überstanden und unsere Kunden noch intensiver gespürt haben. Unseren Kunden noch mehr bewusst ist, dass wir jederzeit für sie da sind und unser Bestes geben. Und dass die Mitarbeiter uns als verlässlichen Arbeitgeber respektieren und die Stakeholder zufrieden zurückschauen, wie das Unternehmen mit unermüdlichem Einsatz durch die Krise geführt wurde und ihre Interessen vertreten wurden.“

Lohberger & friends

Menschen mit Herzblut und vielen Emotionen zeichnen diese Wertegemeinschaft aus, die sich mit Demut, Freude und Respekt begegnet und exzellente Gastfreundschaft lebt – Geschäftsbeziehungen, die zu Freundschaften führten und von Reinhard Hanusch intensiv unterstützt und gepflegt werden.

Lohberger Logo.png

Kontakt