LORENZO AL DINO »ON TOUR«

24H Athen: Eine beeindruckende Stadt. Häuser, dem Verfall nahe oder von Sprayern heimgesucht, wechseln mit den kolossalen Bauwerken der Antike. Das Leben pulsiert. Was so abgeht, steht für euch hier in meinen Empfehlungen!
six d.o.g.s Athen.png
Foto: Arantxa Belmar
08:20 COCOMAT HOTEL

Zentral gelegen entführt das Designhotel Coco-Mat zum Verweilen und gediegenen wohnen wie zum Erkunden der Stadt und deren Sehenswürdigkeiten zu Fuß. Absoluter Bonus sind die fantastischen Matratzen aus eigener Produktion und der Pool am Dach mit direktem Ausblick auf die Akropolis.
//athensbc.com

10:10 KOSTARELOS DELI

Geniales Bio-Frühstück gibt es in diesem Traditionsbetrieb, wo im hinteren Bereich der Feinkostladen eine geniale Auswahl bietet. Hier ist Athens bestes griechisches Jogurt zu Hause, mit Honig gemischt beginnt mein Tag mit einem Lächeln.
//Kostarelos.gr

Kostarelos Deli Athen.png
Foto: Arantxa Belmar
11:20 NUMBER 3
number3 Athen.png
Foto: Arantxa Belmar

Geheimnisvoll und versteckt führt der Eingang in das Untergeschoß des besten Fashion Stores Athens. Nur durch betätigen einer Türklingel wird Einlass gewährt. Nebst exzellenter Beratung findest du hier Designer wie Raf Simons, Neighborhood, Junya Watanabe, Comme des Garcons, Y-3 und vieles mehr. Die besten Sneakers finden sich in der Sneaker-Boutique Phat Soles.
//phatsoles.com //number3store.com

12:40 ROOTS FOODS AND CULTURE

Im Theo, seit 18 Jahren selbst Veganer, hat uns mit seinem veganen „Gyros“ mehr als überrascht. Deswegen musste ich gleich zwei Mal zugreifen – selten so gut gegessen. Nicht umsonst steht er auf happycow. net an erster Stelle der „Besten-Liste“ für Veganer und das weltweit.
//facebook.com/rootsfoodsandculture

15:45 MONASTIRAKI FLOHMARKT

Jeden Sonntag vor dem Morgengrauen werden die Stände aufgebaut und die Waren ausgelegt, für mich jedes Mal die beste Zeit zum Flanieren, um die besten Stücke zu finden.

Monastiraki Flohmarkt Athen.png
Foto: Arantxa Belmar
19:00 OPOS PALIA

ist mein Tipp für die typische Taverne mit Einheimischen, wo griechisches Lebensgefühl inhaliert werden kann und die Speisen hervorragend authentisch sind.

22:40 SIX D.O.G.S.

Abgedrehte Feste feiert man nachts im wohl besten Club der Stadt für Deep und Tech House, Techno und Live-Gigs mit wöchentlich wechselndem Programm. Der Tummelplatz für Leute „auf Lepschi“ bis in die Morgenröte.
//sixdogs.gr

LUST AUF MUSIK
Meine Empfehlungen
Bar25Music.png

BAR25MUSIC
REMIXED VOL. 2
Diese zweite Remix-Compilation überarbeitet die Essenz von Bar 25 Music anhand einer Auswahl von 15 Bearbeitungen von Künstlern wie Niko Schwind, Dilby, Armen Miran, N'to, Nicone und vielen anderen. Deep und Tech House auf höchstem Niveau.

ANSPIELTIPPS: Mariposa (Bedouin Remix), Together Onetime (Dilby Remix)

Walters_Kreyol.png

DAVID WALTERS
SOLEIL KREYOL
Eine Hommage an die kreolische Kultur, inspiriert von der Geschichte von David Walters Großvater Nelson, der von St. Kitts & Nevis nach New York ausgewandert ist. Soul-Jazz vom Feinsten.

ANSPIELTIPPS: Kryé Mwen, Pa Lé (feat. Ibrahim Maalouf), Mama

Pezzner.png

BODY LANGUAGE VOL. 22 by PEZZNER
Als langjähriger Labelpartner schreibt, komponiert und unterrichtet Pezzner konsequent elektronische Musik mit hohen Standards. Mit dieser zukunftsweisenden House-Musik bestätigt er einmal mehr seinen Club-Status.

ANSPIELTIPPS: Roots, Running, The Break Up, When The Night Comes

Weber.png

WEBER & WEBER
REACH FOR THE SKY
Der niederländische Produzent und Musiker Marc Hartman präsentiert unter dem Pseudonym „Weber & Weber“ sein 5. Album. Von Chillout über Lounge und Trip Hop bis hin zu Jazz und Fusion findet sich eine breite Palette von Stilen auf dem Album.

ANSPIELTIPPS: The Diamond Life, Every Drop Of Rain That Falls, So Simple

Jazz.png

CHILLSON ft. MARC HARTMANN
LITTLE BIT OF JAZZ
Diese wunderbare Sammlung von Chillout- und Smooth-Jazz-Musik-Tracks wärmt auf und beruhigt Geist und Seele.

ANSPIELTIPPS: Six String Jam, Boulevard Of Broken Dremas, Street Of Love

Kontakt