BEST.FRIEND PRO

Gastronomiegroßhändler Eurogast baut sein modernes Bestellsystem mit dem „Best.Friend PRO“ weiter aus.
Franz Sinnesberger, Peter Kurg, Roland Trettl Kopie.jpg
An 365 Tagen darauf zählen können, immer die beste und frischeste Ware zu haben. Und dass die Bestellung und Logistik schnell und reibungslos läuft, das zählt am Ende des Tages für den Gastronomen, so v.l.: Franz Sinnesberger, Peter Krug und Roland Trettl.
Foto: Eurogast Österreich

Bereits vor mehr als 10 Jahren entwickelte Eurogast mit dem „Best.Friend“ ein innovatives und prämiertes System, das die täglichen Bestellprozesse in der Gastronomie und Hotellerie enorm erleichtert hat. Dieses System wird nun mit dem „Best.Friend PRO“ in die Zukunft geführt. Im Detail wurde das Gerät rundumerneuert und auf eine technologisch moderne Basis gehoben. Mit großem Bildschirm und Touch-Navigation wurde die Bedienung wesentlich verbessert und folgt dem heutigen Nutzerverhalten.

Von außen betrachtet, könnte man den neuen „Best.Friend PRO“ mit einem modernen Smartphone verwechseln – das war auch der Hintergedanke von Eurogast beim Entwurf des Geräts. Mit dem großen Display behält man stets den Überblick, gesteuert wird per Touchscreen. Um eine Internetverbindung aufzubauen, muss der „Best.Friend PRO“ lediglich mit einem WLAN-Netz verbunden werden und sofort sind alle wichtigen Funktionen direkt am Gerät verfügbar und werden laufend automatisch aktualisiert und erweitert. Auch die bekannte Scanfunktion wurde verbessert, sodass Barcodes sogar aus großer Entfernung gelesen werden können.

Für Roland Trettl selbst ist vor allem das Thema Vertrauen ein wesentliches Qualitätskriterium eines Gastronomiegroßhändlers und der Grund, weshalb er auch hinter dem Konzept steht: „Mir ist es ganz wichtig, dass ich einem Lieferanten blind vertrauen kann. Letztendlich bin ich dafür verantwortlich, was der Gast serviert bekommt. Deswegen ist Vertrauen das Allerwichtigste. Zusätzlich muss der Bestellvorgang einfach verlaufen. Es muss also vor allem einfach und die Qualität 1A sein.“

Honeywell_Pro_Ansicht1 Kopie.jpg

Im Gegensatz zu Smartphones kann das PRO Gerät aber besonders mit seiner Robustheit punkten.

Es ist wasser- und staubfest, aufprallsicher und äußerst resistent und ist damit perfekt geeignet für den Dienst bei unseren Kunden.

Auch extreme Temperaturen können dem Gerät nichts anhaben - von bis zu -20 Grad bis hin zu +50 Grad hält es stand, weshalb es auch bedenkenlos in der Kühlkammer verwendet werden kann.

bestfriend.eurogast.at

Kontakt