LORENZO AL DINO »ON TOUR«

24H IBIZA: 24 Stunden sind nicht genug, um Ibiza richtig zu erkunden. Deshalb war es mir ein Bedürfnis, nochmals einen Tag Erlebnis vorzustellen. Also, weitere Hotspots, die man unbedingt kennen sollte. Una ves mas!
8:25 Hostal Parque
Hostal Parque.jpg
In der Ein-Stern-Pension mitten drin statt nur dabei
Foto: Arantxa Belmar

Eine einfache, saubere und günstige Ein-Stern-Pension inmitten der Altstadt mit Sicht auf die Burg. Drumherum Boutiquen, Cafés und Restaurants. Abends treffen sich am Plaza del Parque die Hippies und Locals Ibizas zu einem Drink. Mittendrin statt nur dabei!
hostalparque.com

10:40 Es Tap Nou
Es Tap Nou 2.jpg
Verborgenes Kleinod für den Start in den Tag
Foto: Arantxa Belmar

Verborgen in einem kleinen Durchgang gelegen, werden hier Säfte aller Art von fruchtig bis Detox frisch zubereitet. Begleitend dazu gibt es feinstes Frühstück. Für den Start in den Tag nach längerer Nacht.
estapnou.es

11:20 Ruta Ibiza
Ruta Ibiza 1.jpg
Foto: Arantxa Belmar

ist eine Boutique speziell für das weibliche Geschlecht. Absolut am Puls der Zeit, gibt es viele handgefertigte Einzelstücke verschiedener Künstler und Designer Ibizas. Alles zu sehr moderaten Preisen. Ja, gibt es auch auf Ibiza.
rutaibiza.com

14:30 Comidas Bar San Juan
Comidas Bar San Juan.jpg
Foto: Arantxa Belmar

Insidertipp: Treffpunkt der Einheimischen und Insider für ibizenkische Küche mit sehr günstigen Preisen. Absolutes Highlight ist der Eintopf mit weißen Bohnen und Muscheln. Keine Reservierung möglich, deshalb die längere Wartezeit für einen Tisch mit guter Laune überbrücken.

16:45 Pou des Lleo
Pou des Lleo 2.jpg
Foto: Arantxa Belmar

Übersetzt heißt der im Norden Ibizas gelegene Strand "Quelle des Löwen", wo einen der unglaublich schöne Ausblick auf die Insel Tagomago abholt. Der Strand ist noch einer der letzten unberührten Flecken der Insel.

16:45 Bambú Ibiza
Bambu Ibiza 2.jpg
Foto: Arantxa Belmar

ein kleines vietnamesisches Restaurant in einer Seitengasse, nebst anderen trendigen Lokalen. Preiswert und saugut. Von Frühlingsrollen als Starter bis zu diversen Bowls ist ein Gaumenschmaus garantiert.

21:30 Cova Santa
Cova Santa 2.jpg
Foto: Arantxa Belmar

Ibizas neuer aufstrebender Club überzeugt mit seinen speziellen Partys von „WooMooN“, die sehr an die Zeiten Ibizas in den 70ern und 80ern erinnern. Hippies, Millionäre, Promis und Hausmeister vermischen sich hier vereint zu einem glücklichen Partyvolk und lassen es anständig krachen!
covasanta.com

LUST AUF MUSIK
Meine Empfehlungen
25CompostRecords_3000x3000RGB.jpg

25 YEARS
COMPOST RECORDS
Es ist mir eine Vergnügen, diese Sammelbox mit 43 Tracks der letzten 25 Jahre mit neuen Remixen und auch Klassikern anzukündigen. Trotz Trends und häufigen Änderungen in den letzten Jahren hat Compost seine Relevanz in Sachen Musik bewahrt. Gratulation!

ANSPIELTIPPS: Fauna Flash – Tel Aviv (Recondite Remix), Web Web – Maroc Blues (Michel Cleis Remix)

Amber - The Anniversary Compilation.jpg

THE 5 YEARS
AMBER ANNIVERSARY
VARIOUS ARTISTS
In der Welt von heute sind fünf Jahre wirklich ein Prüfstand für ein Plattenlabel und insbesondere für die Elektronikbranche. Nicht viele überleben diese magische Grenze. Amber Recordings mit dem Ableger Amber Blue ist dies gelungen, und dies wird mit einer passenden Zusammenstellung gebührend gefeiert.

ANSPIELTIPPS: So.undso – Dorn, Ben Champell - ILP4E, Luigi & Gori & Frankye Lova – Resistence

The best of DEEP HOUSE DREAMS.jpg

LEMONGRASS MUSIC
BEST OF DEEP HOUSE DREAMS
Nach zehn Jahren war es an der Zeit, eine Essenz der besten Deep-House- Tracks des Labels in Flaschen zu füllen – 30 Tracks, die die Beine stundenlang in Bewegung halten dürften. Nimm dir Zeit und genieße diese Auswahl an Chill- & Deep-House-Tracks.

ANSPIELTIPPS: Gushi & Raffunk – Sound Of You (Deep Session by Riccicomoto), Synthpathic – Cocktail, Tafubar – The Wicked Thoughts Of You (Pete Phunk Afternoon Rhodesmix)

Straight from the Desks.jpg

GUTS – STRAIGHT
FROM THE DECKS
In den 80ern, als HipHop am Start war, nahmen einige ein Mikrofon in die Hand, um zu singen, andere wählten eine Dose Farbspray. Für DJ Guts waren es jedoch Latin, Funk und Soul. Die Selektion dieser siebzehn Stücke spiegelt wider, was damals seine DJ-Sets ausmachte. Pura Vida!

ANSPIELTIPPS: Equipe Radio – Cicade, Slim Young – Otan Hunu, Evasion 85 – Van La Ka Vante

LORENZO AL DINO
Lorenzoaldino Porträt.png
Resident DJ at Jockey Club Ibiza, Tiburon Formentera and Radio One Ibiza
Winner of the Amadeus Music Award.
lorenzoaldino.com

Kontakt