TAKE IT OR LEAVE IT

LUST AUF MUSIK

Gute Musik schafft Atmosphäre. Hier unsere Empfehlungen für den Gastraum, abseits von Beschallungskonzepten und Ego-Trips.

Text & Fotos: Lorenzo al Dino

Alex Cortiz - Dancing Naked on Mars

Alex Cortiz - Dancing Naked On Mars

Seit 1998 haben 23 Alben mit tiefen Vibin-Grooves mit Elementen von Dope Relax, Nu Jazz, Cinematic Dub und chilligem Deep House das Licht der Welt erblickt. Alex ist einer der führenden Produzenten für groovy Relax und funky Chillout. Oft mit Kruder & Dorfmeister, Air, Dazz oder Solee in Verbindung gebracht, bestätigt er mit „Dancing naked on Mars“ dies nun.

Anspieltipp: Jazzmin, Karma Crush, Return Of The Funky Babies

Nick Newman - Wonder of You

Nick Newman - Wonder of You

12 Tracks, die Elemente minimalistischer Electronica mit üppigen, verträumten Melodien verbinden. Eine Reise in die Tiefe, ein Spielplatz für diejenigen, die ihre Musik intelligent, berauschend und detailreich mögen. Wahrlich ein zeitloses Stück elektronischer Musik, das man sich gönnen sollte.

Anspieltipp: Inspired, When Dusk Falls, Incognito

Clemente - Akelarre

Clemente - Akelarre

Der spanische Multiinstrumentalist legt sein Debütalbum bei Pieces of Life vor. Es zeigt die gesamte Bandbreite von Clementes Stil und warum seine früheren Veröffentlichungen von DJs wie Black Coffee und BLOND:ISH unterstützt wurden. Die fesselnden Melodien und tanzflächenfreundlichen Grooves zeichnen das atemberaubende Album aus.

Anspieltipp: Blaming, Swallows, Black Swan

Sam Redmore - Universal Vibration

Für Fans von vielseitigen Geschmack mit einer Reihe sehr unterschiedlicher Singles, die die breite Palette von Stilen zeigt, für die Redmore bekannt ist. Von seinen Killer-Cumbia-Covern über den Afro-House-Überschwang bis hin zu gefühlvollen Disco-House-Floorfiller, ist alles zu hören.

Anspieltipp: Just Can’t Wait, One The One, Only Because You’re Around

Erik Buschmann - Blue Spells

Das Gefühl, wertlos zu sein, in einer Welt zu treiben, in der die eigene Zugehörigkeit immer auf dem Spiel zu stehen scheint und Ihr virtueller Beitrag zur greifbaren Welt ein Verhör offen lässt, steht im Mittelpunkt des Albums. Musikalisch in etwa als „Dramatic Chill“ zu beschreiben.

Anspieltipp: This Is Me, Nightcrawler, Now or Never

Oberst & Buchner - Marble Arch

Die Songs sind erfüllt von sanfter Wärme und kalter Rauheit, heller digitaler Klarheit und tiefem analogem Knistern und reichen stilistisch von pulsierender Dark-Disco über klassischen Pop bis hin zu experimentellem Ambient. Extreme Spannung in nahezu klassischer Weise komponiert.

Anspieltipp: Marble Arch, Sanguinaria, Moving A Mountain

wer&was

LORENZO AL DINO

Resident DJ at Tiburon Formentera and Radio One Ibiza.

Seine DJ-Sets auf unseren Partys und Events sind legendär. Seine Karriere als Produzent und DJ begann in den 80er-Jahren und hat in den folgenden Jahrzehnten einen soliden Lauf hingelegt, in denen er auch zahlreiche Preise abgeräumt hat: ein Platin- und drei Goldalben. Tracks wie „On the Beach“, „Wicked Game“, „Good Times“, „Hypnotized“ oder „Lullaby“ haben es bis in die wichtigsten Charts geschafft.

www.lorenzoaldino.com