EFRISCHET UNS

Wer empfiehlt sich mit frischen Ideen für den Gästeservice und die Getränkekarte dieses Sommers? Wir präsentieren euch unsere Auswahl für heiße Sommertage und lange Abende.
Fentimans_RoseSpritz.jpg
Foto: Ammersin
DIE ROSENKÖNIGIN - Fentimans Rose Lemonade

Die Fentimans Rose Lemonade bringt Botanicals und Geschmackstiefe in die Sommerdrink-Varianten, wie Rosé-Spritz mit Prosecco und Gin & Rose mit Gin. Dank der einzigartigen, alten Handwerkstechnik, die als botanisches Brauen bekannt ist, vermählen sich sonnengereifte spanische Zitronen und fermentierter Ingwerwurzelextrakt zur pinken Limonade. Eine süß-säuerliche und sehr erfrischende Mischung, die auch pur auf Eis Ihre Gäste verzaubert.

DIE BIONIERE - Organics by Red Bull
OrganicsbyREdBull_(c)Fehringer.jpg
Foto: Rainer Fehringer

Die Bio-Erfrischungsgetränke Organics by Red Bull, mit ihren Zutaten aus 100 % natürlicher Herkunft, mischen die Getränkekarte nun schon mit acht Sorten ziemlich auf. Mit ihren Geschmacksvarianten bieten sie für jeden Gast ein feines Trinkerlebnis, abseits der klassischen Limonaden. Unser aktueller Favorit: Purple Berry.

www.organicsbyredbull.at

DIE LEGENDE - Amaro Averna
Averna_Open_Market_PescePazzo_Visual03.jpg
Foto: Amaro Averna

Seit 1868 steht der Amaro Averna für echtes sizilianisches Handwerk mit einer traditionsreichen Geschichte und gehört heute zum Standard jeder Getränkekarte. Vollmundiger, sanfter Geschmack mit einer besonderen Zitrusnote. Traditionell wird der Amaro pur genossen oder auch auf Eis. Bei uns wird er gerne mit Orangen- oder Zitronenscheibe serviert.

www.amaroaverna.com

DER SANFTE - Bombay Citron Pressé
BOMBAY Citron Pressé_White Lady_Image_C_BOMBAY SAPPHIRE.jpg
Foto: Bombay Sapphire

Der Tom Collins ist ein äußerst erfrischender Longdrink auf Sour-Basis, der schon im Amerika des 19. Jahrhunderts boomte. Nun ist der Bombay Citron Pressé als Flavoured Gin am Markt. Bombay Dry Gin mit einem natürlichen Auszug an mediterranen Zitronen ohne künstliche Aromenzusätze und Zucker.

Tom Collins:

• 5 cl Bombay Citron Pressé
• 10 cl Sodawasser
• Zitronenscheibe

www.bombaysapphire.com

DER KLASSIKER - Red Bull Summer Edition
Red Bull Summer_Edition_Dose_Quer.jpg
Foto: Rainer Fehringer

Während die Temperaturen endlich steigen und wir uns auf strahlende Sommertage freuen, stellt Red Bull die diesjährige Summer Edition Marille-Erdbeere vor. Jedes Jahr ein anderer Geschmack, gleich bleibt aber immer die beflügelnde Wirkung des österreichischen Energydrinks. Findige Wirte servieren ihren Gästen nun den heimischen Geschmack der Sommerfrüchte.

www.redbull.com

DER COOLE
Cocos Ananas von Rauch
Rauch_Flasche+Cocktail_250222_A (2) Kopie.jpg

Bei den Frucht-Liebhabern aus Vorarlberg ist der coole Sommerdrink eine cremig-süße Liaison aus der sonnenverwöhnten Ananas und der hartnäckigen Kokosnuss.

Die Cocos Ananas von Franz Josef Rauch ist vegan und präsentiert sich in der umweltfreundlichen 0,2-l-Mehrweg-Glasflasche für den Service am Gast – pur oder auf Eis. Natürlich lassen sich unzählige kreative Drinks mixen.

Rezept
Liquid Sunshine:

• 3–4 cl brauner Rum
• 1,5–2 cl Sweet & Sour Mix
• 7 cl Cocos Ananas
• Soda
• Minze, Limette, Ananas

www.rauch.cc

DER DEUTSCHE
Bella Rouge Aperitivo
Bella Fleur BellaRouge (1).jpg

Gemixt wird der „Bella Fleur“ mit dem Bella Rouge Aperitivo der Heimat Heroes aus Münster. Im Aperitif treffen sonnengereifte Orangen und mediterrane Kräuter auf heimische Pflaumen und fein-säuerlichen Rhabarber.

Rezept
Bella Fleur:

• 5 cl Bella Rouge Aperitivo
• 3 cl frischer Zitronensaft
• 2 cl Zuckersirup
• 2 cl Rhabarbersaft
• 1 Eiweiß
• Blüte

www.heimat-heroes.de

DER RADLER
Radler in the Mix
radler.jpg

Für alle, die es weniger süß mögen, bietet Gösser nun den neuen Naturradler extra-frisch Zitrus-Mix als Limited Edition für die warme Jahreszeit. Verfügbar ist diese neue Variante mit nur 2,9 g Zucker pro 100 ml in der 0,33-Liter-Kleinflasche.

Als alkoholfreie Erfrischung untertags ist der Gösser NaturRadler 0,0 perfekt für die Getränkekarte. Heuer bekommt er wieder die Sorte Himbeer-Rhabarber an seine Seite gestellt. Fruchtig-frische Geschmackserlebnisse, die ohne künstliche Zusatzstoffe oder Süßungsmittel auch natürlich und gesundheitsbewusst überzeugen.

www.brauunion.at

DIE IKONE
Almdudler zuckerfrei
ALMDUDLER_035L_Formflasche_zuckerfrei Kopie.jpg

Erstmalig gibt es Almdudler zuckerfrei auch in unserer beliebten ikonischen 0,35-Liter-Glas-Mehrweg-Formflasche. Die zuckerfreie Erfrischung kommt wie die komplette Produktpalette ohne Konservierungsmittel aus, ist vegan zertifiziert und wird wie alle anderen Sorten CO2-neutral produziert.

www.almdudler.com

Kontakt